grundsatz grafikdesign

Wissenschaft ist unser Leben. Kalender 2013

Gestaltung eines Wandkalenders

Wissenschaft ist unser Leben – dieser scheinbar unscheinbare Kalendertitel verweist auf eine Vielfalt von Zusammenhängen. Einige davon macht dieser Kalender sichtbar. Nicht nur, dass die Lösungen unserer Zukunftsfragen am seidenen Faden der Wissenschaft hängen – gezeigt werden im Kalender Arbeitssituationen von Menschen, die ihr Berufsleben der Wissenschaft gewidmet haben.

Der Fotograf Jürgen Lösel lebt und arbeitet freischaffend in Dresden. Themen wie Technologie und Wissenschaft spielen in seinem Schaffen bei Weitem nicht die einzige, wohl aber eine bedeutende Rolle. Ihn reizt vor allem der inhaltliche Tiefgang, der in der neuen Medienwelt oftmals ins Hintertreffen gerät. Für seine Wissenschaftsfotos erhielt er beim renommierten Fotowettbewerb »Bilder der Forschung« im Jahr 2007 den 2. Preis, 2010 stand er im selben Wettbewerb auf dem Siegertreppchen. Zu seinen Kunden im Bereich Editorial zählen unter anderem die Wirtschaftswoche, Der Spiegel und Die Zeit, Auftragsarbeiten fotografierte er unter anderem für die Fraunhofer Gesellschaft, EADS, Siemens, Infineon Technologies und die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Ein Gemeinschaftsprojekt mit der Stoba-Druck GmbH und dem Fotografen Jürgen Lösel.

Format 46 x 46 cm

Bild vergrößernWissenschaft ist unser Leben. Kalendertitel

Wissenschaft ist unser Leben. Kalendertitel

Bild vergrößernWissenschaft ist unser Leben. Februar

Wissenschaft ist unser Leben. Februar

Bild vergrößernWissenschaft ist unser Leben. März

Wissenschaft ist unser Leben. März

Bild vergrößernWissenschaft ist unser Leben. April

Wissenschaft ist unser Leben. April

Bild vergrößernWissenschaft ist unser Leben. November

Wissenschaft ist unser Leben. November

Bild vergrößernWissenschaft ist unser Leben. Schlussblatt

Wissenschaft ist unser Leben. Schlussblatt